VORSORGE BERATUNG

knecht-consulting-immobilien-verkauf-kauf

Wie auch Insekten und Schmetterlinge vorsorgen – je älter Mann oder Frau wird, desto dringender sind diese Themen.

Bin ich richtig versichert? Bestehen Lücken oder Optimierungspotenziale? Sollte ich allenfalls bestehende Produkte überdenken oder sogar aufkündigen? Wie sieht meine Altersvorsorge aus? Was kann ich bei Pensionierung erwarten? Soll ich Rente oder das Kapital beziehen oder ist allenfalls eine Mischform sinnvoll?

Für eine vertiefte und detaillierte Analyse empfehle ich Ihnen allenfalls die Speziallisten der St. Galler Kantonalbank AG. Viele Fragen kann ich aber aufgrund meiner Spezialausbildung in diesen Themen selber beantworten und auch dokumentieren!

Versicherungen, Vorsorgeaufträge, Ergänzungsleistungen uw.

Vorsorgeaufträge, Testamente, Nachlass-Abwicklungen – neben Versicherungen und Pensionierung sind dies Themen welche eigentlich jeder schon mal gehört aber immer noch auf die „lange Bank“ geschoben hat. Ich helfe Ihnen beim Abfassen von Vorsorgeaufträgen oder Testamenten. Für die allfällige Beurkundung arbeite ich mit einen pensionierten Notar zusammen, welche sehr günstige Tarife anwendet. Die Vertragsvorlagen stammen von Speziallisten/Juristen der SGKB.

zur Übersicht

Dienstleistungen